Falk Schmutzler erhält Ehrenamtspreis vom Landrat

Der Landkreis Leipzig hat sechs Gewinner ausgewählt, die zum Neujahrsempfang am 10. Januar von Landrat Henry Graichen ausgezeichnet wurden – Menschen, die sich in besonderem Maße engagieren. “Das Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft und kann nicht genug gewürdigt werden” erklärt der Landkreis-Chef in seinem Facebook-Account.

Den Preis in der Kategorie Sport brachte diesmal ein Borsdorfer mit nach Hause: Falk Schmutzler wurde für seine jahrzehntelange Tätigkeit im Sportverein Borsdorf 1990 e.V. geehrt. In seiner Laudatio, betonte Bürgermeister Ludwig Martin, dass sich der “Volleyballer” Falk Schmutzler stets für die Verbesserung der Sportbedingungen für die Vereinsmitglieder eingesetzt hat. „Er ist Vorbild für viele junge und alte Sportbegeisterte“, würdigte ihn das Borsdorfer Gemeindeoberhaupt und wünschte ihm auch im Namen des Vereinsvorstandes weiter viel Freude bei diesem Ehrenamt.

Sandra Jostes
Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar