Borsdorf hat gewählt und das ist der neue Gemeinderat!

Bis spät in den Sonntagabend haben die 77 ehrenamtlichen Wahlhelfer in den 11 Borsdorfer Wahllokalen, darunter zwei Briefwahllokale, gezählt. 6.854 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, ein neues Europäisches Parlament sowie einen neuen Kreistag und Gemeinderat zu wählen. Kurz nach 18 Uhr wurden die Wahlurnen geöffnet, nun ging die eigentliche Zähl-Arbeit der 52 Frauen und 25 Männer los.
Und das ist die neue Sitzverteilung im Gemeinderat Borsdorf:

PlatzName/ParteiStimmen
1Wagner, Katharina (CDU)922
2Graupner, Ingo (CDU)688
3Remler, Ulrich (CDU)471
4Rodloff, Prof. Dr. Arne (CDU)353
5Stelzer, Alexander (CDU)206
6Fuhrig, Karsten (FWB)885
7Juckeland, Harald (FWB)326
8Krahmer, Florian (DIE LINKE)865
9Martin, Ilko (FWG’94)537
10Fehr, Matthias (FWG’94)459
11Kilian, Birgit (SPD)500
12Gebhardt, René (AfD)1260
13Blume, Baldur (AfD)445
14unbesetzt (AfD)
15Uhlmann, Tobias (BfGB)664
16Schlegel, Renate (BfGB)339
17Kling, Michael (BfGB)314
18Rübsamen, Prof. Dr. Rudolf (BfGB)311

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis, Angaben ohne Gewähr!

Parthengezwitscher gratuliert allen Gewählten recht herzlich und wünscht viel Erfolg sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle aller Borsdorfer Bürger.

Sandra Jostes

Schreibe einen Kommentar